Vorgehensmodell BCM

Unser Vorgehensmodell basiert auf unseren Projekterfahrungen und den Best-Practice-Modellen der Branche, namentlich ITIL und BCI. Auf den nächsten Seiten beschreiben wir die einzelnen Stufen unseres Vorgehensmodells.

Krisenmanagement Services

In einem Krisenfall muss eine Organisation oder ein Unternehmen professionell, zügig und der Situation angemessen reagieren um potenzielle negative Auswirkungen abwehren oder minimieren zu können - wir helfen Ihnen beim Aufbau einer effizienten und effekt

Software

alive-IT ist das flexibelste BCM- und ITSCM-Produkt das heute am Markt erhältlich ist. Die Grundidee unseres Systems ist die umfassende Unterstützung der BCM- / ITSCM- / Krisenmanagement-Aufgaben.

ITSCM Initiierung

Die Initiierung ist die Basis für ein erfolgreiches IT-Notfallplanungsprojekt. In Form einer ITSCM-Policy beauftragt das Management die IT-Abteilung mit der Umsetzung des ITSCM im Unternehmen. In einer ITSCM-Richtlinie werden die benötigten Prozessschritte dokumentiert. Ferner werden Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des ITSCM-Prozesses, seiner Überwachung (Monitoring) und seiner kontinuierlichen Verbesserung festgelegt.

Ziele

Ergebnisse