Unser Team

Seit 20 Jahren steht unser Unternehmen für herausragende Dienstleistungen und beste Beratungsqualität in unseren Themenfeldern. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Konzepte und Produkte für das Business Continuity Management, IT Service Continuity Management und Krisenmanagement.

Wir helfen unseren Kunden mit pragmatischen Konzepten, Geschäfts- und Produktionsprozesse gegen Bedrohungen abzusichern und für Notfälle vorzusorgen.
 

Matthias Rosenberg - Vorstand


Matthias Rosenberg ist Vorstand und Gründer der Controllit AG in Hamburg. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich BCM / ITSCM und Krisenmanagement tätig und lehrt BCM an mehreren Hochschulen. Neben seiner Tätigkeit für die Controllit AG ist Herr Rosenberg Geschäftsführer und Trainer der von ihm 2007 gegründeten BCM Academy GmbH.

Neben internationalen und nationalen Projekten hat Herr Rosenberg an diversen Veröffentlichungen zum Thema BCM im deutschsprachigen Raum mitgearbeitet und ist Initiator der BCI-Aktivitäten in Deutschland.

Shqipe Karaxha - Vorstandsassistentin


Shqipe Karaxha ist die "gute Seele" des Unternehmens. Sie ist seit 15 Jahren im Backoffice und als Vorstandsassistentin tätig und unterstützt den Vorstand und die Kollegen mit Rat und Tat bei der täglichen Arbeit. Sie hat Prokura und organisiert den jährlich stattfindenden BCM-Summit.

Eileen Mally - Senior Sales Director D-A-CH


Eileen Mally verantwortet seit 7 Jahren den Bereich Sales und Key Account Management. Sie ist damit verantwortlich für den Vertrieb unserer Software [alive-IT], den Vertrieb unserer Service Angebote und die Akquise von Beratungsprojekten.

Frau Mally betreut unsere Kunden und organisiert die jährlich stattfindenden Kundenveranstaltungen sowie die BCM-, ITSCM- und Krisenmanagement-Stammtische.

Sie steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Mark Shatliff - Senior Sales Director UK


 

Mark Shatliff ist seit Anfang 2020 bei der Controllit AG beschäftigt. Als Senior Sales Director UK wird er den Vertrieb für [alive-IT] in Großbritannien und auf dem englischsprachigen Markt leiten. 

Mark hat zuvor für das Business Continuity Institute (BCI), das weltweit führende Institut für Business Continuity, als Business Development Manager gearbeitet. Nach eineinhalb erfolgreichen Jahren als Business Development Representative kam er von Fusion RM zur Controllit AG.

Jörg Kobeleff - Manager


 

Jörg Kobeleff arbeitet seit 2,5 Jahren in unserem Unternehmen. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des IT-Notfallmanagements sowie der IT-Sicherheit und hatte vor seiner Tätigkeit bei der Controllit AG verschiedene Führungspositionen.

Er und sein Team sind auf die Beratungsbereiche IT Service Continuity Management (ITSCM), Umsetzung der Vorgaben für kritische Infrastrukturen nach dem BSIG und IT-Informationssicherheit spezialisiert. In diesen Disziplinen beraten sie mittelständische Unternehmen bis hin zu international agierenden Konzernen.

Operative Erfahrungen in der IT sammelte er als Informatiker u. a. im Bereich der System- / Netzwerk- / Storageadministration sowie in der Planung, dem Aufbau und dem Betrieb von (georedundanten) Rechenzentren. Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge und Zertifizierungen wie u. a. zum Microsoft Certified System Engineer (MCSE), VMware Certified Professional (VCP), Project Management Professional (PMP) nach PMI, IT-Notfallmanagement und Informationssicherheit.

Seine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen der operativen IT gepaart mit entsprechendem Tiefenwissen zu den Standards und Management Disziplinen lassen ihn und sein Team immer eine Lösung für Herausforderungen finden.

Neben seiner Tätigkeit für die Controllit AG ist er als Trainer, für den zertifizierten IT Service Continuity Manager (CITSCM), in der BCM Academy GmbH tätig.

 

Denis  Žiga - Manager   

 


Denis Žiga arbeitet seit 6 Jahren in unserem Unternehmen. Er leitet den Beratungsbereich Business Continuity Management. Er berät mit seinem Team national und international agierende Unternehmen im In- und Ausland in den Bereichen Business Continuity Management und Krisenmanagement.

Während seiner militärischen Karriere bei der Militärpolizei, studierte er Risiko- und Sicherheitsmanagement in Bremen an der Hochschule für Öffentlichen Verwaltung. Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge, die ihn als Ermittler, Auditor für Managementsysteme und Spezialist in der Notfallplanung befähigen. Fakultativ engagiert er sich beim weltweit größten Sicherheitsverband ASIS International in diversen Ausschüssen und Gremien.

Jens Kugelberg - IT-Leitung


 

Jens Kugelberg ist Mitbegründer und IT-Leiter der Controllit AG. Er arbeitet seit fast 30 Jahren in der IT und war vor seiner Zeit in unserem Unternehmen als selbstständiger IT-Techniker, Softwareentwickler und als Berater in der Software-Qualitätssicherung tätig.

Er und sein Softwareentwicklungsteam entwickeln seit fast 20 Jahren [alive-IT] als Toolset für die Umsetzung und Unterstützung eines unternehmensweiten Business Continuity und IT Service Continuity Programmes. Dabei orientiert sich die Softwareentwicklung stets am aktuellen Stand
der Technik und ist durch hohe Qualitätsstandards geprägt. 

Aus dieser und früheren Tätigkeiten als Softwareentwickler und Software-Architekt verfügt Jens Kugelberg über Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, C++, JavaScript, Pascal (Delphi) und Visual Basic sowie in den Auszeichnungssprachen HTML und XML.

Er betreut mit seinem IT-Team neben der internen IT auch das Software-as-a-Service-Angebot der Controllit AG in der Cloud und kann hierbei auf die langjährigen Erfahrungen in System- und
Netzwerkverwaltung sowie in IT-Hardware- und Netzwerktechnik zurückgreifen.

Darüberhinaus ist Jens Kugelberg anerkannter Ausbilder für Fachinformatiker/innen in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Systemintegration und leitet diese Ausbildungen bei der Controllit AG.